16.06.2018

Gestern war die erste Abenteuernacht und die Kinder waren deshalb schon vor dem Großteil der Betreuer_innen in der Kinderstadt. Uns wurde von viel Spaß, wenig Schlaf und vor allem ganz vielen Mückenstichen berichtet. Fazit der Kinder: Das war richtig cool! Auch wurden viele Kinder heute, bei dem guten Wetter, wieder Bürger_innen der Kinderstadt und arbeiteten…

Posted in Jahrgang 2018, Tagebuch Kinderstadt 2018 | Leave a comment

15.06.2018

In der Kinderstadt ging es mit nur 18 Grad heute eher frisch zu. Trotzdem gab es viel Betrieb an den Stationen der Kinderstadt. Am populärsten ist und bleibt der Beautysalon! Kinder mit ausgefallenen Frisuren und Make-Up´s sieht man einfach überall rumrennen. Auch das Sportfeld war nie unbesetzt und hat vor allem den Jungs, aber auch…

Posted in Jahrgang 2018, Tagebuch Kinderstadt 2018 | Leave a comment

14.06.2018

Endlich wieder Sonne! Alle Kinderstädtler_innen genossen das gute Wetter und verbrachten viel Zeit beim Sonnendeck der Santa Salensia, unserem riesigen Boot mit Saftbar und Pool-Landschaft. Das Seeungeheuer hat gestern und heute wunderschön gestaltete Schuppen bekommen. Außerdem war heute der Beginn der WM großes Thema.

Posted in Tagebuch Kinderstadt 2018 | Leave a comment

13.06.2018

Heute war es ganz schön kalt. Da haben vor allem einige Betreuer_innen ganz schön gefroren. Die WM ist schon seit einigen Tagen ein großes Thema bei uns in der Kinderstadt, was sich auch in den täglichen Berichten in der Zeitung widerspiegelt.

Posted in Tagebuch Kinderstadt 2018 | Leave a comment

12.06.2018

Heute hat es geregnet, zum Glück aber nur ein bisschen. Die Seeungeheuer-Gruselstation nimmt langsam Gestalt an. An dieser Station können die Kinder gerade noch fleißig mit bauen und ihrem handwerklichen Geschick und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Posted in Tagebuch Kinderstadt 2018 | Leave a comment

11.06.2018

Das Theater führte heute das Stück „Rotkäppchen“ auf und erntete gute Kritiken. Nachdem es am Sonntag geregnet hatte, waren heute die Mücken ungebetene Gäste in der Kinderstadt. Deshalb auch der Aufruf der Zeitung: Heute Mückenspray auftragen!

Posted in Tagebuch Kinderstadt 2018 | Leave a comment

09.06.2018

Heute war es nun endlich so weit: die Kinderstadt hat ihre Bürgermeister_innen gewählt. Lennart, Mika und Helene bilden für die kommende Woche den Kopf der Regierung. Außerdem wurde heute das Smoothiefahrrad eingeweiht. Ein Fahrrad mit Mixer auf dem Gepäckträger – da möchte jedes Kind mal fahren.

Posted in Tagebuch Kinderstadt 2018 | Leave a comment

08.06.2018

Die Sonne strahlte heute auf die feierlich eröffnete Kinderstadt herab. Die Stimmung ist gut, befinden die Kinder der Zeitungsstation. Da störte es auch nicht, dass es häufiger mal Stau an der Bank gab. Morgen werden die Bürgermeister_innen gewählt und es werden noch dringend Kandidat_innen gesucht!

Posted in Tagebuch Kinderstadt 2018 | Leave a comment
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.