03.07.2018

Heute war unser Aktionstag „Medienkompetenz“ in der Kinderstadt. Neben den bestehenden Medienstationen, wie Radio, Zeitung und Trickbox, gab es weitere Aktionen für die Bürgerinnen und Bürger, wie die Produktion von Handyfilmen oder das Thema Internet und Datenschutz. Außerdem waren auch der mdr, die Galaxo und die Geolino vor Ort und haben in ihre Produktion Kamera-, Moderatoren oder Interviewkinder mit ins Boot geholt.

Auch wurde heute aufgrund der hohen Temperaturen von bis zu 30°C eine Wasserschlacht veranstaltet. Kinder sowie Betreuer_innen hatten großen Spaß und haben sich über diese Abkühlung gefreut. Auch im Pool und an der Santa Sallensia herrschte reges Treiben. Zudem hat ein neues Geschäft eröffnet: Die Kinderstadt hat jetzt eine Lotterie!!!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.