Auftakt zur Kinderstadt ein voller Erfolg

Am 15. Januar 2018 kamen 98 Interessierte zur Eröffnung des Kinderstadtjahres. Kinder, Eltern, Kooperationspartner, frühere Kinderstadt-Helfer, in das Projekt eingebundene Schüler und Studenten sowie das Organisationsteam füllten die Reihen in der Kammer des Neuen Theaters. Jeder erhielt am Eingang einen Luftballon auf den ein Wunschtraum geschrieben wurde. Schon wenig später fielen die Ballons zusammen mit Glitter vom Himmel der Bühne, wurden von den Kindern mit Keschern eingefangen und als Ideengeschichten für die Kinderstadt zusammengesetzt. Aus zufällig aneinandergereihten Worten entstanden wilde Geschichten, die so lustig waren, dass die Kinder selbst aus dem Lachen nicht herauskamen. Im Anschluss stürmten 16 Kinder auf die Bühne, die dem Aufruf zur Gründung des Kinderrates folgten. Dieser bereitet die Kinderstadt vor: Ideen für Berufe, Gesetze, Regierungsformen, Stadtwappen, Geld und vieles mehr.
Der Kinderrat trifft sich wöchentlich, zum ersten Mal am 22. Januar 2018. Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren, die mitbestimmen wollen, sind herzlich eingeladen und melden sich hier: kinderrat@kinderstadt-halle.de .

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.