Der Kinderrat lernt sich kennen

Am 22. Januar 2018 trafen sich 18 Kinder des Kinderrates der Kinderstadt zur ersten Sitzung. Nach einer verstrickten Kennenlernrunde wurde das Wissen zur Kinderstadt und über den Kinderrat gesammelt. Hier gaben die Experten und Expertinnen in der Runde, die bereits Kinderratserfahrungen hatten, ihre Kenntnisse an die anderen Mitglieder des Rates weiter. Ein wichtiger Punkt war das Aufstellen gemeinsamer Regeln: Wie wollen wir miteinander arbeiten? Wie verhalten wir uns auf Exkursionen? Wie können wir sinnvoll Pausen gestalten? Zwischendurch wurde viel gelacht, getobt und es wurden Ideen für die Kinderstadt fantasiert. Beim nächsten Treffen am 29. Januar werden sich die Kinderratsmitglieder Arbeitsstationen für die Kinderstadt erträumen.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.